- Fabienne Sprecher | Akupunktur und TCM Dübendorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



PRAXIS FÜR AKUPUNKTUR UND
TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN


Ich bin seit 2003 Eidgenössische diplomierte Physiotherapeutin und führe zusammen mit Christa Frauenfelder seit 2006 eine Physiotherapiepraxis in Dübendorf.

Im Jahr 2006 habe ich zusätzlich ein Nachdiplom in Sportphysiotherapie ESP erlangt und verschiedene Weiterbildungen in manueller - und viszeraler Therapie besucht. Dadurch konnte ich meine physiotherapeutischen Kenntnisse vertiefen und verfeinern.

In meiner Jugendzeit kam ich erstmals mit Akupunktur in Berührung. Seither begeistert mich die ganzheitliche Betrachtungsweise der TCM, die auf natürliche Weise den Genesungsprozess unterstützt und fördert. Mit viel Freude und Engagement bilde ich mich regelmässig weiter.

Im Jahr 2014 habe ich mein Diplom als TCM-Akupunkteurin und TCM-Herbalistin in der Biomedica in Zürich erlangt. Ich bin A-Mitglied SBO-TCM (Schweizerische Berufsorganisation für TCM).


Weiterbildungen in Chinesischer Medizin:

 
Unterstützende Behandlung von Krebserkrankung mit Akupunktur/Dr. Yair Maimon/ ABZ-Mitte (März 2015)

 
Schmerztherapie und orthopädische Krankheitsbilder/Chiway/ David Mück (März 2015)

 
Magen-Darm-Erkrankungen/Chiway/ Barbara Kirschmann (August 2015)
 

Dermatologie/Chiway / Jim Skoien (September 2015)
 

Blockadenbehandlungen nach Worsley/ Chiway, Marianne Leuthold (Oktober 2015)
 

Yamamoto neue Schädelakupunktur (YNSA)/Tobias Müller/ ABZ-Mitte (Februar 2016)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü